Neue Bilder aus dem Jahr 2017

Work in progress

 

Hier kann das allmähliche Wachsen der Homepgae verfolgt werden. Die jeweils letzte Änderung steht in der obersten Zeile:

  Datum Änderungen
55 27.02.2017

Da Leben Veränderung ist, hat die Seite www.natur-foto.net hat ein "neues Gesicht" bekommen. Manche Inhalte wurden gelöscht, andere überarbeitet, und wieder andere kamen neu dazu.

54 14.01.2017

Die ersten Bilder aus 2017 wurden geladen. Auf der Startseite wurde die Rubrik Lieblingsbild eingefügt.

53 28.12.2016

Die Rubrik "Neue Bilder" wurden "aufgeräumt" und ein Teil der Bilder in die Galerie kopiert.

52 11.08.2016

Die neuen Bilder aus dem Sommerurlaub im Havelland sind online. Wir verbringen etwas Zeit am Gülper See und der näheren Umgebung.

51 15.05.2016

Die letzten bilder der Brut der Stare wurden online gestellt. Am Pfingstsonntag sind die Jungvögel ausgeflogen.

Erstmals wurde mit einem Spektiv fotografiert. Die Möglichkeiten sind enorm - allerindgs erfordert das Arbeiten eine andere Herangehensweise.

50 01.05.2016

Die letzten Monate ließen zur Fotografie keine Zeit. Da passt es perfekt, dass im eigenem Garten Stare brüten. Die Bruthöhle ist in einer Höhe von ca. 2,5 m, in einer Trauerweide. Das Gelände ist leicht anstiegend. Die Stare sind vollkommen entspannt und lassen sich durch unsere Anwesenheit nicht stören. Vielleicht ist dies der Tatsache geschuldet, dass die Weide neben dem Grillplatz steht.

Übrigens: In dieser Höhle brüteten letztes Jahr noch Grünsprechte. In diesem Jahr haben sich die Stare durchgesetzt.

49 21.10.2015

Im Herbst waren wir einige Tage in der Diepholzer Moorniederung, um den Kranichzug zu erleben. Schon am ersten Tag, 20.10.2015, waren fast 40.000 Tiere in den Mooren unterwegs.

Viele Flugaufnahmen sind aufgrund derer entstanden, die mit Wohnmobilen enge Feldwege befahren haben oder mit dem Handy Nahaufnahmen fotografieren wollten. Das Verhalten mancher "Kranichtouristen" war sehr abschreckend und verantwortungslos.

Das EFMK in Ströhen vermittelt einen hervorragenden Einstieg in eine Kranichexkursion und ist auf jeden Fall einen besuch wert.

48 29.08.2015

Die Bilder des Sommerurlaubs 2015 wurden sortiert und neu geladen. Außerdem einige Bilder vom Ippesheimer Weiher.

47 10.06.2015

In der Navigation wurde die Seite "Die Geschichte vom bunten Grünspecht" aufgenommen. Dort wird von der Grünspechtbrut berichtet; ggfs. auch den Buntspechten, die sich immer häufiger an der alten Brutröhre zeigen.

46 06.06.2015

Einige Fotos der Grünspechtbrut in unserem Garten wurden online gestellt.

45 21.05.2015

Pfingsten 2015 habe ich auf Borkum verbracht. Dort sind einige Bilder entstanden; zum Teil unter sehr ungünstigen Bedingungen.

Pfingsten auf Borkum - das Stichwort heißt "Pfingstzelten": Mitten in den Dünen, im Schutzgebiet, werden Zelte aufgestellt, Kühlschränke mit Generatoren betrieben und gesoffen bis die Leber platzt ..... Das Pfingstereignis der einheimischen Insulaner.

44 14.05.2015

Neue Bilder wurden online gestellt. Vor allem Bilder des Fototripps zum Bärlauch. Dort wurden einige Mehrfachbelichtungen getätigt.

43 07.02.2015

Bilder vom GDT-Ausflug in den Mannheimer Luisenpark wurden online gestellt: Neue Bilder.

Außerdem wurde das Bild in der Titelleiste ersetzt.

42 06.02.2015

Einige neue Bilder, aufgenommmen an der Winterfütterung im Garten, wurden online gestellt.

41 28.12.2014

Die Bilder der Sommerferien in Blåvand und Borkum wurden in die Galerien gestellt. Zwei neue Bilder wurden aufgenommen; spontan entstanden beim "Wintereinbruch" Ende Dezember 2014.

40 02.12.2014

Die Startseite wurde überarbeitet.

39 17.08.2014

Es wurden neue Bilder online gestellt: Bilder des Sommerurlaubs 2014 auf Borkum und in Blåvand. Beide Regionen sind durch Massentourismus gekennzeichnet; in beiden Regionen konnten wir aber auch ruhige Stellen finden und über Fauna und Flora staunen. In DK war es vor allem das Rotwild, das auf dem Truppenübungsplatz zu finden war. Obwohl dort Panzer fuhren, geschossen wurde, war das Gebiet die ersten Tage noch offen und wir sind trotz dieser widrigen Umstände auf Pirsch gegangen.

38 22.07.2014

In der Navigation wurde die Rubrik "Neuigkeiten" durch "Neue Bilder" ersetzt. Hier sind im oberen Bereich neue Bilder zu sehen, die dann später beim nächsten Update in die Galerie eingefügt werden.

Der work in progress ist im unterern Bereich der Seite zu finden.

37 18.06.2014 In der Galerie Vögel wurden einige neue Bilder eingefügt; vor allem Bilder vom Eisvogel und den jungen Bachstelzen. Außerdem wurde eine weitere Bildgeschichte geschrieben.
36 12.05.2014 In der Rubrik Säugetiere wurde ein Ordner Vogesen 2014 eingeügt. Dort sind einige Bilder aus den Vogesen zu sehen.
35 05.05.2014 Nach den Tagen in den Vogesen wurden die ersten Bilder der Gämsen online gestellt. Ab uns zu sollen hier weitere Bilder gezeigt werden.
34 18.03.2014 Am Wochenende 15. und 16.03.2014 waren wir erneut in der Diepholzer Moorniederung und wollten die Balz der Moorfrösche fotografieren. Leider vereitelte ein kräftiger Temeratursturz das Vorhaben.
33 03.01.2014 Anfang Januar 2014 wurde das Design etwas überarbeitet; außerdem wurden neue Bilder auf die Seiten gestellt. Die Rubrik Architektur wurde aufgenommen. Hier möchte ich Bilder einiger Kirchen zeigen.
32 14.10.2013 Die Bilder vom Besuch der Diepholzer Moorniederung wurden online gestellt.
31 01.10.2013 Die Monatsbilder wurden durch das Oktoberbild ergänzt: ein Gartenrotschwanz auf dem roten Hartriegel in unserem Garten.
30 25.08.2013 In den Galerien wurden einige Bilder eingefügt; insbesondere Sandregenpfeifer, Hirschkäfer und Geißblatt.
29 18.05.2013 In der Rubrik Säugetiere wurden Bilder vom Dachs eingefügt. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse wurden die Bilder mit ISO 12.800 fotografiert. Zusätzlich wurde mit einer gedimmten Taschenlampe behutsam ausgeleuchtet.
    Einige Fotos der Würfelnatter wurden online gestellt.
28 09.05.2013 In der Galerie Vögel wurden einige neuen Bilder des Schwarzkelchens eingestellt. Außerdem wurden in der Rubrik Gedanken Hinweise zur Nestfotografie aufgenommen.
27 27.04.2013 Durch den Hinweis von Herrn Buchmann wurde ich auf ein Schwarzkelchennest aufmerksam. Am Abend verrachte ich noch einmal 45 Minuten am Nest. Die Fotos entstanden bei leichtem Regen aus dem Auto.
26 14.06.2013 Mit dem Film- und Fotoclub Bad Sobernheim waren wir bei den Eidechsen in Schloßböckelheim. Unter anderem haben wir 2 Smarageidechsen gesichtet.
25 13.04.2013 Die Rubrik Orchideen wurde angelegt. Hier sind meine ersten Versuche in der Fotografie von Pflanzen zu sehen.
24 22.03.2013

Mit Wolfgang Müller, dem Salamanderflüsterer aus Rüsselsheim, waren wir (Film- und Fotoclub Bad Sobernheim) im Wald zwischen Staudernheim und Abtweiler und haben Feuersalamander in ihrer natülichen Umgebung fotografiert.

Außerdem wurden in der Galerie Vögel und Säugetiere neue Bilder eingefügt.

23 12.03.2013 Die Bildgeschichten wurden aus der Galerie entfernt und bekamen eine eigene Rubrik auf der Homepage.
22 10.03.2013

In den Galerien wurden Überschriften mit Jahreshinweisen eingefügt. Eine Vogelaufnahmen wurden eingestellt. Die Aufnahmen entstanden an der Futterstelle bei einem Fotofreund. Dank an Diethard!

21 02.01.2013 Bild des Monats Februar 2013 wurde eingefügt.
20 11.01.2013 Die Bilder der Reise nach Helgoland vom 01.01. - 06.01.2013 wurden in der Galerie eingefügt. Außerdem wurde der Reisebricht Läsö veröffentlicht.
19 23.12.2012 Auf der Übersichtsseite des Galerien wurde das Gewinnerfoto des Fotowettbewerbs des Hunsrückvereins eingefügt. Es ist im 2013er Jahrbuch des Vereins zu sehen.
18 31.10.2012 In der Rubrik Monatsbild wurde das Novemberbild eingefügt: zwei junge Schleiereulen. Der Einflug in den Nistkasten wurde mit Hilfe einer 9V Taschenlampe ausgeleuchtet. Der Aufnahmeabstand betrug etwa 35 Meter.
17 03.10.2012 Das Monatsbild Oktober wurde ergänzt. Aufgenommen nach Sonnenuntergang bei der Brunft auf den Glashütter Wiesen, einem alten Brunftplatz im Soonwald. Durch den aufsteigendem Nebel war die Stimmung besonders, das Licht leider sehr schlecht.
16 02.09.2012 Das Monatsbild September wurde eingestellt. Außerdem habe ich in den Text zum Projekt Sperlingskauz einige Bilder aufgenommen.
15 03.08.2012 Das Montsbild August wurde aufgenommen. Außerdem wurden einige Landschaftbilder, Bilder von Schmetterlingen  und Pflanzenaufnahmen eingestellt.
14 28.05.2012 Das Montsbild Juni wurde eingefügt. Außerdem wurde die Rubrik "Projekte" ergänzt, in der zunächst ein Bericht über die erfolgreiche Sperlingskauzbrut geplant ist.
13 30.04.2012 Im Soonwald konnten wir eine Sperlingskauz-Brut nachweisen. Hin und wieder werden neue Bilder eingestellt. Das erste ist bei den Monatsbildern zu finden. Der Standort der Brut wird nicht genannt.
12 22.04.2012 Die Galerien Vögel und Säugetiere wurden um mehrere Bilder ergänzt: Gänsesäger mit Nachwuchs, Trottellummen und Tordalken auf Stora Karlsö und Bilder von der Fuchswiese bei Hirtshals.
11 07.04.2012 Es wurden einige Links eingefügt; außerdem ein Bild für Bannertausch. Die Galerie wurde durch die Rubrik Reptilien ergänzt.
10 31.03.2012 In den Galerien Pflanzen, Landschaft und Arbeitsbilder wurden einige neue Bilder der Küchenschelle eingefügt. Die Bilder entsatnden in Neubamberg, Kreis Bad Kreuznach.
9 23.03.2012 Die Galerie Vögel wurde um einige Bilder aus dem Luisenpark Mannheim ergänzt: kämpfende Blässhühner.
8 29.02.2012 Das Monatsbild März 2012 wurde geladen; Muffelwild.
7 18.02.2012 Ich habe einige Gedanken eingefügt, die für mich ganz persöhnlich beim Fotografieren wichtig sind. Vielleicht können sie ja eine Anregung sein ....
6 12.02.2012 In der Galerie Vögel wurden Bilder vom Silberreiher aufgenommen. Fotografiert bei -12 Grad am Stausee in Niederhausen.
5 05.02.2012 In der Galerie Vögel wurden zwei weitere Eisvogelbilder aufgenommen. Die Bilder entstanden an der Nahe, die aufgrund der Temperaturen der vergangenen Tage zum Teil zugefroren war.
4 01.02.2012 In den Galerien Vögel und Säugetiere wurden Bilder eingefügt. Das Bild des Monats wurde geändert und bei den Bildgeschichten wurde eine weitere eingefügt.
3 15.01.2012 Einige Galeriebilder und Hinweise zu den Galerien wurden ergänzt. Die Seite Gedanken wurde eingefügt.
2 13.01.2012 Die Galerien wurden um einige Bilder ergänzt. Das Kontaktformular wurde eingetragen.
1 12.01.2012 Die Homepage wurde erstmals online gestellt. 
     

Work in progress:

 

Die letzte Änderung ist in der obersten Zeile zu finden.